Elterngruppe der Frühförderung

Die Elterngruppe der Interdisziplinären Frühförderstelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Tirschenreuth verbrachte einen schönen Nachmittag im Sauerbachtal

Auslobung des Inklusionspreises

Die Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth lobt heuer zum fünften Mal den Inklusionspreis aus – um die bis zu 1000 € können sich alle bewerben, die sich für ein Miteinander mit Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli bei der Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

BewohnerInnen in Weiden gesucht

Das neue Wohnprojekt der Lebenshilfe ist fast fertig. Ab Juni können fünf Menschen mit Behinderung in das Haus 18 Hinterm Wall in Weiden einziehen. Drei kleine Appartments stehen zur Verfügung. Wer gerne einziehen möchte, kann sich bei uns bewerben. Wir wollen Bewohner, die gut miteinander auskommen, dafür auswählen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 30.05.2017

Sport inklusiv

Über den mittlerweile fünften Inklusionstag auf dem Gelände der Sportfreunde Kondrau konnten sich Vorsitzender Wolfgang Hetz und Lebenshilfe-Vorsitzender Karl Haberkorn, sein Stellvertreter Franz Malzer, sowie Schulleiter Uli Sommer freuen: Rund 40 Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap stellten sich den Aufgaben. Auf dem Spielfeld ging's in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe hoch her.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 30.05.2017

Öffentliche Ausschreibung Bustransport

Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

Personenbeförderung von Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren der Schulvorbereitenden Einrichtung Tirschenreuth und der angeschlossenen Heilpädagogischen Tagesstätte. Standort: St.-Peter-Str. 38, 95643 Tirschenreuth

Personenbeförderung von Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren der Schulvorbereitenden Einrichtung Kastl.Standort: Schulstr. 14, 95506 Kastl

Den ganzen Ausschreibungstext finden Sie hier.

Bilder Inklusionslauf 2017

Hier finden Sie die Bilder zum Inklusionslauf 2017.

Vielen Dank an die Fotografen und Fotografinnen der Lebenshilfe, Radio Ramasuri und Jürgen Lauterbach.

Ergebnisse Inklusionslauf 2017

Vielen Dank für die hohe Beteiligung und ihre Unterstützung am diesjährigen Inklusionslauf in Mitterteich.

Die Ergebnisse 2017 finden Sie hier.

Berichte in "Der Neue Tag" vom 14.05.2017 und vom 15.05.2017

Siegerehrung des Antolin-Wettbewerbs

Zeitungsartikel in Der Neue Tag

Fast 50 Kinder waren am Montagnachmittag in die St.-Peter-Buchhandlung zur Siegerehrung des Antolin-Wettbewerbs eingeladen. Geschäftsführer Berthold Kellner und Gertraud Ernstberger und Alexandra Fröhlich als Vertreterinnen der Buchhandlung überreichten Buchpreise und Urkunden.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 26.04.2017