Stellenanzeige Reinigungskraft

REINIGUNGSKRAFT (m/w)
ab sofort gesucht:
11,25 Stunden pro Woche in Fuchsmühl.

Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Bewerbung bitte an:
ARBEIT&LEBENshilfe gGmbH
Tel: 09633/923198-0
Waldsassener Str. 9
95666 Mitterteich

Urlaube der OBA

Der Lebenshilfe-Tochterverein "Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst" organisiert jedes Jahr viele Urlaube. Hier der Bericht vom Ammersee.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 29.08.2017

Ferienbetreuung 2017

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt und die Eltern auch mal entspannen können, gibt es die inklusive Kinderferienbetreuung. Bereits zum fünften Mal hatte die Kreisvereinigung Lebenshilfe Menschen mit und ohne Handicap dazu eingeladen. Diesmal nahmen 48 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen vier und 21 Jahren an der dreiwöchigen Aktion teil.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 29.08.2017

Inklusiver Freizeitführer für Mitterteich

Das Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Mitterteich veröffentlichten heute den ersten inklusiven Freizeitführer für Mitterteich - zur Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen und Familien, die hier Urlaub machen wollen oder einen Ausflug in die schöne Nordoberpfalz und alle anderen Interessierten. Wir hoffen dass es eine ähnliche Broschüre zukünftig für weitere Orte im Landkreis Tirschenreuth geben wird.

Hier finden Sie die Datei zum Anschauen und Herunterladen. Sagen Sie es gerne weiter!

Verabschiedung Schulleiter Uli Sommer

Mit dem Ende des Schuljahres war es so weit: wir verabschiedeten unseren langjährigen Schulleiter Uli Sommer in den Ruhestand. Er hat das Förderzentrum mit aufgebaut und entwickelt. Für die neue Lebensphase wünschen wir alles Gute !

Bericht in "Der Neue Tag" vom 27.07.2017

AbschlusschülerInnen

Fünf junge Leute hat die Berufsschulstufe der Lebenshilfe in den sprichwörtlichen "Ernst des Lebens" entlassen. Mit einem Abschlussgottesdienst und einem besonderen Festabend wurden fünf junge Leute verabschiedet.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 27.07.2017

Elterngruppe der Frühförderung

Die Elterngruppe der Interdisziplinären Frühförderstelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Tirschenreuth verbrachte einen schönen Nachmittag im Sauerbachtal

Auslobung des Inklusionspreises

Die Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth lobt heuer zum fünften Mal den Inklusionspreis aus – um die bis zu 1000 € können sich alle bewerben, die sich für ein Miteinander mit Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli bei der Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Weitere Informationen finden Sie hier.