Fußball in Mitterteich

Herzliche Einladung zum Weißwurst-Frühschoppen und Fußball am 01. Mai 2018.

ab 10 Uhr Frühschoppen
13.15 Uhr SV Mitterteich - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
im Anschluss: Auswahl der Lebenshilfe gegen SV Mitterteich

Besuch beim SSV Jahn Regensburg

Bild vom Besuch beim SSV Jahn Regensburg

Einen besonderen Tag erlebte eine Gruppe des Lebenshilfe-Tochtervereins Offene Behindertenarbeit/Familienentlastender Dienst in der Continental-Arena des SSV Jahn Regensburg. Im Rahmen von "Jahn Sozial: Brücken für Regensburg" fand beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Ostersonntag das Projekt "Jahn-Stadionrunde" statt.

Bericht in "Der Neue Tag" 06.04.2018

Stellenausschreibung Raum Erbendorf - Pressath

Gesucht wird:
Individualassistenz für einen jungen Mann im Raum Erbendorf – Pressath.
Qualifikation: z.B. Ergotherapeut, Kinderpfleger, Heilerziehungspflegehelfer oder vergleichbare Qualifikation.
Teilzeit oder 450,00 € Basis.
Bewerbungen bitte bis spätestens 30.04.2018 zu Hd. Herrn Berthold Kellner

Spenden

Vielen Dank an alle SpenderInnen und Spender, die im Rahmen der Kaltwasser-Grill-Challenge die Lebenshilfe unterstützt haben.

Berichte in "Der Neue Tag" vom:

04.02.2018

14.03.2018

16.03.2018

10. Inklusionslauf

Ferienbetreuung

Sie müssen in den Sommerferien arbeiten, während ihre Kinder frei haben?
Sie sind auf der Suche nach einer liebevollen Betreuung für Ihre Kinder?

Die Lösung: Schöne Ferien daheim abwechslungsreiche, professionelle und verlässliche Betreuung für Ihre Kinder vom 30.07. bis 17.08.2018.

Die Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst e.V. der Lebenshilfe KV Tirschenreuth bietet mit ihren vielfältigen Räumlichkeiten in den Sommerferien eine Ferienbetreuung auch für Ihre nichtbehinderten Kinder an.

Anbei das Faltblatt mit weiteren Informationen als PDF.

Einrichtungsbesuche

Um die Arbeit der Lebenshilfe noch tiefer kennenzulernen, besuchte der im November 2017 neu gewählte Kreisvorsitzende Roland Grillmeier in der letzten Woche die Außenstellen der Lebenshilfe im Westen des Landkreises.
Die MitarbeiterInnen der Frühförderstellen in Kemnath und Speichersdorf, der Schulvorbereitenden Einrichtung in Kastl und der Petö-Tagesstätte in Erbendorf freuten sich über den Besuch des Vorsitzenden und des Geschäftsführers Berthold Kellner. Die Einrichtungen ergänzen die Arbeit in den Hauptstellen in Mitterteich und ermöglichen und eine vor-Ort-Versorgung für alle Hilfesuchenden. Roland Grillmeier bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort für ihren unverzichtbaren und engagierten Dienst.

Stellenanzeige im Raum Brand

Aktuelle Stellenanzeige im Raum Brand:
Individualbegleitung im Kindergarten für ca. 18 Wochenstunden