Elterngruppe der Frühförderung

Ausflug der Elterngruppe am 25.06.17

Bei bestem Wetter und guter Laune verbrachte eine Elterngruppe der Interdisziplinären Frühförderstelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Tirschenreuth einen schönen Nachmittag im Sauerbachtal. Treffpunkt war der Pendlerparkplatz in Altenstadt. Von da aus führte ein Weg durch den Wald bis zur Sauerbachhütte. Bestens waren die Bedingungen auch für die Kleinen geeignet, die sich in ihren Kinderwägen vergnügt von den Eltern zum Ziel schieben ließen. Dort angekommen stärkte man sich erstmal mit Kuchen, Kaffee und Currywurst. Im Anschluss blieb viel Zeit, um sich auszutauschen und den zugehörigen Spielplatz mit den Kindern zu erkunden. Die Elterngruppe trifft sich seit Juli 2016 regelmäßig im Rahmen der Frühförderung. Einen Ausflug ins Grüne wird man in Zukunft wohl öfter planen – da sind sich alle einig!