Logo Offene Behindertenarbeit – Familienentlastender Dienst (OBA-FeD e. V.), Mitterteich

Offene Behindertenarbeit –
Familienentlastender Dienst

Kirchplatz 4-5 • 95666 Mitterteich
Telefon: 0 96 33 / 40 03 25 • Telefax: 0 96 33 / 40 03 27

DTM-Rennen Norisring

Motorradtreffen

Inklusive Kinderferienbetreuung

Die Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst der Lebenshilfe Tirschenreuth bietet dieses Jahr vom 1. bis 19. August wieder eine inklusive Kinderferienbetreuung im Förderzentrum an. Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren. Von Montag bis Freitag werden sie jeweils von 7.45 bis 15.45 Uhr betreut. Meldungen an Monika Thoma, Telefon 09633/40 03 25. Anmeldeschluss ist der 1. Juli. Im vergangenen Jahr nutzten 36 behinderte und nichtbehinderte Kinder das inklusive Angebot.

Aritkel in "Der Neue Tag" vom 17.06.2016

Playmobil Funpark

Urlaub an der Nordsee

Bowling

Spende der Firma Schott

Bericht aus der Neue Tag vom 13.05.

Bereits zum fünften Mal bot die Schott AG den Mitarbeitern ihrer deutschen Standorte die Möglichkeit, auf die Cent-Beträge der monatlichen Gehaltsabrechnung zu verzichten und damit einen guten Zweck zu unterstützen. 1200 von 5000 Mitarbeitern beteiligten sich an der Aktion. Die Summe wurde auf drei soziale Projekte aufgeteilt, die von den Mitarbeitern ausgewählt wurden. So darf sich nun die Lebenshilfe Kreisvereinigung Tirschenreuth und die Offene Behindertenarbeit / Familienentlastender Dienst über 1500 Euro freuen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 13.05.2016

Projekt in der Mittelschule Erbendorf

Bild vom Projekttag in Erbendorf

Am Mittwoch, den 11.05. fand ein Projektnachmittag zum Thema Behinderung und Inklusion an der Mittelschule Erbendorf statt. Organisiert wurde er von der OBA Irchenrieth, der OBA Tirschenreuth und dem Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth.

Dort erlebten die Schüler heute, was es bedeutet, ein Handicap zu haben mithilfe eines Selbsterfahrungsparcours. Die Schüler konnten einen Rollstuhlparcours absolvieren und mittels speziellen Geräten Seh- und Hörbehinderungen nachempfinden. 

Bericht bei OTV vom 11.05.2016

Bericht in "Der Neue Tag" vom 14.05.2016