Logo Inklusionslauf „Laufend helfen“, Mitterteich

Inklusionslauf „Laufend helfen“

Nachrichten und Meldungen

Bilder Inklusionslauf 2017

Hier finden Sie die Bilder zum Inklusionslauf 2017.

Vielen Dank an die Fotografen und Fotografinnen der Lebenshilfe, Radio Ramasuri und Jürgen Lauterbach.

Ergebnisse Inklusionslauf 2017

Vielen Dank für die hohe Beteiligung und ihre Unterstützung am diesjährigen Inklusionslauf in Mitterteich.

Die Ergebnisse 2017 finden Sie hier.

Berichte in "Der Neue Tag" vom 14.05.2017 und vom 15.05.2017

Spende der Raiffeisenbank im Stiftland

Vielen Dank für die Spende der Raiffeisenbank im Stiftland in Höhe von 500 € im Rahmen des Inklusionslaufs.

Bilder Inklusionslauf 2016

Hier finden Sie die Bilder zum Inklusionslauf 2016

Laufend helfen

Artikel Der Neue Tag vom 11.05.2015

Auch wenn es mit der angestrebten Teilnehmerzahl von 1000 nicht ganz klappte: Vom Kindergartenkind bis zum Altenheimbewohner machte sich eine bunt gemischte Truppe auf den Weg. Trotz Wetterkapriolen können sich die Lebenshilfe KV Tirschenreuth, der TuS Mitterteich und die königl.priv. Schützengesellschaft freuen: zum 7. Inklusionslauf gingen 690 Teilnehmer auf die Strecke, die insgesamt 5363 Runden für den guten Zweck absolvierten - ob gehend, laufend oder rollend.

Aritkel in "Der Neue Tag" vom 11.05.2015

Inklusionslauf

Artikel in der Neue Tag

Laufend helfen: Der Name ist Programm. Wer sich am Samstag ein bisschen sportlich betätigen will, unterstützt damit die Lebenshilfe. Und tut sich selbst Gutes. Der Inklusionslauf ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kreisvereinigung Lebenshilfe, des TuS Mitterteich, der Königlich-Privilegierten Schützengesellschaft und der Stadt Mitterteich.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 07.05.2015

Presseauftakt zum Inklusionslauf

Laufend helfen seit 7 Jahren

Am Samstag, den 09.05.2015 wird der 7. Inklusionslauf der Lebenshilfe KV Tirschenreuth in Kooperation mit dem TuS 1892 Mitterteich und der Königlich Privilegierten Schützengesellschaft Mitterteich stattfinden.

Um 13:00 Uhr fällt der Startschuss für die gehenden, laufenden, rollenden und skatenden TeilnehmerInnen. Bis um 17:00 Uhr ist Zeit, pro Runde 1 € für den Spendentopf zu erlaufen.

Rahmenprogramm: Sommerbiathlon, Kinderschminken, Musik der Band Funkenstein Project (Inklusionsband der LH Marktredwitz ), Rhythmusgruppe des Förderzentrums, Zumba-Gruppe, Infostand Barrierfreiheit.

Neu ist heuer die „Laufpartnerbörse“. Hier können sich Menschen mit und ohne Behinderung unkompliziert kennenlernen um dann idealerweise gemeinsam ein paar Runden auf der Laufstrecke zu absolvieren.

Die Anmeldung erfolgt wieder direkt am Lauftag.

Bericht bei OTV

Bilder Benefizlauf 2014