Stellenanzeige Reinigung

Wir suchen ab sofort eine Reinigungsfachkraft im Raum Mitterteich.
Stundenumfang: 9 bis 12 Wochenstunden, 3x am Vormittag.

Bewerbungen bitte an Berthold Kellner, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich

Neuwahlen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth am Montag, den 13. November 2017 war neben dem jährlichen Bericht über die vielfältigen Aktivitäten auch besonders die Neuwahl der Vorstandschaft bedeutsam.
Der bisherige 1. Vorsitzende Karl Haberkorn schied nach 24 Jahren Tätigkeit aus. Ihm folgt Roland Grillmeier nach, der bisher Mitglied im Beirat war. Als 2. Vorsitzender wurde Franz Malzer wiedergewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder, BeisitzerInnen und Mitglieder des Beirats setzen ihre Arbeit fort. Neu in den Beirat gewählt wurde Gottfried Frimmer.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und vielen Dank für ihr Engagement.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 21.11.2017

Adventskranzverkauf

Die Lebenshilfe KV Tirschenreuth verkauft Adventskränze und -gestecke am Samstag, 18.11.2017 von 16 bis 19 Uhr und in der Woche danach vom 20.11. bis 24.11.2017, jeweils von 8 bis 12 Uhr im Förderzentrum in der Waldsassener Straße 9 in Mitterteich. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung zugute.

Hinweis: nur so lange Vorrat reicht! Unsere Arbeit wird überwiegend ehrenamtlich geleistet.

Inklusiver Gottesdienst der AG Schule und Bildung

Am 25.10.2017 fand der jährliche inklusive Gottesdienst der AG Schule und Bildung statt. Vorbereitet haben ihn gemeinsam der Kindergarten St. Hedwig, das Kinderhaus "Die kleinen Hankerler", die Theobald-Schrems-Grundschule Mitterteich, die Otto-Wels-Mittelschule, der Caritas Kinderhort und die Lebenshilfe in Mitterteich mit Förderzentrum für geistige Entwicklung und Heilpädagogischer Tagesstätte. Das Thema dieses Jahr lautete: "Wir feiern ein Fest". Der Gottesdienst war wieder sehr gut besucht.

Oktoberfest der Lebenshilfe

Am 21.10.2017 fand das Oktoberfest der Lebenshilfe statt. Eingeladen waren alle Eltern und Angehörigen, Vorstände und Kooperationspartner. Nach dem Anzapfen durch den 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier gab es neben kulinarischen Highlights viele Spielstationen für Klein und Groß. Die künstlerische Gestaltung übernahm die Tanzgruppe der Berufsschulstufe, die Trommelgruppe Bum Schakalak und Max H. an der Steirischen. Hier ein paar Eindrücke.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Stellenanzeige Reinigungskraft

REINIGUNGSKRAFT (m/w)
ab sofort gesucht:
11,25 Stunden pro Woche in Fuchsmühl.

Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Bewerbung bitte an:
ARBEIT&LEBENshilfe gGmbH
Tel: 09633/923198-0
Waldsassener Str. 9
95666 Mitterteich

Inklusiver Freizeitführer für Mitterteich

Das Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Mitterteich veröffentlichten heute den ersten inklusiven Freizeitführer für Mitterteich - zur Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen und Familien, die hier Urlaub machen wollen oder einen Ausflug in die schöne Nordoberpfalz und alle anderen Interessierten. Wir hoffen dass es eine ähnliche Broschüre zukünftig für weitere Orte im Landkreis Tirschenreuth geben wird.

Hier finden Sie die Datei zum Anschauen und Herunterladen. Sagen Sie es gerne weiter!