Förderzentrum

Waldsassener Straße 9 • 95666 Mitterteich
Telefon: 0 96 33 / 923 198 0 • Telefax: 0 96 33 / 923 198 190

Verabschiedung im Förderzentrum

Am 14. Februar 2019 hieß es Abschied nehmen von unserer Lehrerin Frau Anka Weiß. Nach fast 40 Jahren im Schuldienst wechselte sie in den wohl verdienten Ruhestand. Frau Weiß entstammt einer Lehrer-Familie und hat diese besondere Berufung auch an Ihren Sohn weitervererbt.

In Ihrer Laufbahn gab es immer Entwicklung und Veränderung – 40 Jahre an einer Schule, das wäre wohl für sie nichts gewesen. So gab es einige Orts- und Schulwechsel bis schließlich an unser Förderzentrum der Lebenshilfe nach Mitterteich. Hier hat Frau Weiß 6 Jahre lang mit viel Spaß und neuem Elan zum Wohle der Schülerinnen und Schüler gearbeitet.

Die Kinder unserer Grundschulstufe verabschiedeten und bedankten sich bei Frau Weiß mit einem lustigen Lied. Gleichzeitig wurde sie eingeladen, uns doch auch immer mal wieder besuchen zu kommen. Und vielleicht kommt Frau Weiß auch als ehrenamtliche Lesepatin oder Deutschlehrerin.

Zurück