Aktuelle Corona-Regelungen Schule und HPT

Liebe Eltern,

wie Sie sicher bereits wissen, wurde im Landkreis Tirschenreuth der 7-Tage Inzidenz-Wert von 50 überschritten. Wir warten derzeit auf die Vorgaben des Gesundheitsamtes für den weiteren Schulbetrieb und Tagesstättenbetrieb.

Zum Schutz Ihrer Kinder haben wir bereits heute die Maskenpflicht wieder eingeführt, natürlich mit den geltenden Ausnahmen der Befreiung durch ein Attest und den Kindern der SVE. Dies gilt ebenfalls für die HPT.

Wir werden ab Montag weiter die regulären Unterrichts- und Tagesstättenzeiten für alle Kinder und Schüler abdecken. Um die Abstandsregel einzuhalten, werden zusätzliche Klassen gebildet und in getrennten Räumen unterrichtet. Am Nachmittag gilt Maskenpflicht mit geltenden Ausnahmen.
Ihr Kind kann also ab Montag voraussichtlich weiter wie gewohnt in Schule und HPT kommen, natürlich unter besonderer Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen. Bitte geben Sie zusätzliche MNS mit, um diese bei Durchnässung wechseln zu können.

Zur Entlastung des Schülertransports würde ich Sie bitten, wenn möglich, Ihre Kinder selbst in die Schule / HPT zu bringen bzw. abzuholen. Bitte informieren Sie Ihre Klassenleitung / Betreuer bis Montag 12:00 Uhr, falls Ihnen dies möglich ist. Für alle anderen Kinder und Schüler fahren unsere Busse selbstverständlich weiter.

Bitte beachten Sie, dass nun Kinder mit milden Krankheitszeichen wie Schnupfen ohne Fieber oder Husten sowie kranke Schüler in reduziertem Allgemeinzustand mit Fieber, Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, starken Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall erst nach Symptomfreiheit von 24 Stunden mit Vorlage eines negativen Tests auf Sars-CoV-2 oder eines ärztlichen Attests die Schule / SVE / HPT wieder besuchen dürfen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung !