Schulvorbereitende Einrichtung

St.-Peter-Straße 38 • 95643 Tirschenreuth
Telefon: 0 96 31 / 21 15

Im Hopfenthal 14 • 95478 Kemnath

Fortbildung zum Thema „Autismus-Spektrum-Störung“

Fortbildung zum Thema „Autismus-Spektrum-Störung“ in der in der schulvorbereitenden Einrichtung Kastl

Nahezu 40 interessierte Pädagogen und Mitarbeiter der umliegenden schulvorbereitenden Einrichtungen sowie des Kinderhauses „Pusteblume“ kamen in die schulvorbereitende Einrichtung Kastl um sich fortzubilden. Thema der Fortbildung war die Autismus-Spektrum-Störung.

Die Sonderschullehrerin Stefanie Danzer begrüßte Diplom Psychologin Janka Steuernagel und Diplom Sozialpädagogin Heike Vogel und die Teilnehmer der Fortbildung. Die zwei Dozentinnen der Beratungs- und Koordinationsstelle für die Oberpfalz, führten durch den Nachmittag mit einer Power-Point-Präsentation. Jeder Teilnehmer bekam eine Informationsmappe zum Thema zur Verfügung gestellt.

Neben umfangreichen Informationen zur Diagnose, Therapie und Förderung wurden auch praxisnahe Hilfestellungen gegeben.

Zum Abschluss der dreistündigen Fortbildung bedankten sich die Teilnehmer mit viel Beifall bei den beiden Dozentinnen.