Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)

Waldsassener Straße 9 • 95666 Mitterteich
Telefon: 0 96 33 / 923 198 0 • Telefax: 0 96 33 / 923 198 190

Einladung zum Musiktheater

Herzliche Einladung zum Musiktheater " Tuishi Pamodja - eine Freundschaft in der Savanne"des Förderzentrums für geistige Entwicklung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth e.V. am Freitag, 24.10.2014 um 19.00 Uhr im Josefsheim Mitterteich (Zanklgartenstraße)

Vorankündigung in "Der Neue Tag" vom 21.10.2014

Bericht in "Der Neue Tag" vom 04.11.2014

Vernissage

Artikel zur Spende der Raiffeisenbank

Der mundmalende Künstler Markus Kostka gestaltete im Rahmen des Kunstprojekts der Lebenshilfe "Mit Händen, Füßen, Herz und Mund"  mit 16 Schülern aus den Grundschulen Mitterteich und Pechbrunn sowie des Förderzentrums Mitterteich ein rund zehn Meter langes Wandbild zum Thema Bauernhof.

Die Raiffeisenbank im Stiftland unterstützte die Lebenshilfe hierbei vielfältig und großzügig.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Artikel zur Spende der Raiffeisenbank in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Galaabend

Vorbericht zum Galaabend

Im Rahmen des 25jährigen Jubiläums fand am 9. Oktober ein Galaabend mit einem bunten Programm statt: Musik von Wolfgang Charanza und Marshall Kean, ein basales Theaterstück, orientalische Tänze von Melanie Tilch, "Fußtheater" von Anne Klinge sowie der mundmalende Künstler Markus Kostka waren mit dabei. Der begeisterte Applaus der Besucher zeigte, dass Schulleiter Uli Sommer und Regina Rosner von Region&Kultur mit dem "inklusiven Abend" ins Schwarze getroffen haben.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 08.10.2014

Artikel in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Inklusive Fußball WM in OTV

Hier der Beitrag bei OTV

Inklusive Mini-Fußball WM in Kondrau

Sportfreunde Kondrau laden am Samstag, 5. Juli zu einem inklusiven Fußballtag. Anschließend Public Viewing des Viertelfinales in Brasilien. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen und einer „süßen“ Ecke für Groß und Klein gibt es frisch Gegrilltes.