Schriftgröße und Hilfe zur Internetseite

Ändern der Schriftgröße

Um die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen einzustellen, können Sie in Ihrem Browser einfach die Steuerungstaste (STRG) gedrückt halten und das Mausrad nach oben (vergrößern) oder unten (verkleinern) bewegen.

Mozilla Firefox

Links oben in der Menüleiste unter dem Menüpunkt „Ansicht“ und dort „Zoom“ können Sie die Schriftgröße stufenweise über „Vergrößern“ oder „Verkleinern“ einstellen. Die Auswahl „Normal“ stellt die Schriftgröße auf die Standardgröße ein. Alternativ können Sie mit gedrückter STRG-Taste und „+“ oder „-“ ebenfalls die Größe ändern. Die STRG-Taste und „0“ setzt wieder die Standardgröße ein.

Microsoft Internet Explorer

Im Menü „Ansicht“ und dort „Schriftgrad“ können Sie die Schriftgröße von „sehr groß“ bis „sehr klein“ einstellen. „Mittel“ ist hierbei die Standardgröße.

Opera

Im Menü „Ansicht“ und dort „Zoomfaktor“ können Sie die Schriftgröße anhand der Auswahlfelder vergrößern oder verkleinern. Die Auswahl „100%“ stellt die Schriftgröße auf die Standardgröße ein. Alternativ können Sie mit der „+“ oder „-“ Taste den Zoomfaktor um 10% verändern.

Apple Safari

Im Menü „Darstellung“ können Sie die Schriftgröße anhand der Auswahlfelder „Schrift größer“ oder „Schrift kleiner“ stufenweise verändern. Alternativ können Sie auch mit der Befehlstaste und „+“ oder „-“ die Schriftgröße anpassen.

Google Chrome

Im Menü rechts oben können Sie über den Punkt Zoom mit Hilfe von „+“ und „-“ auf Ihre Wünsche anpassen. Mit Tastatur funktioniert diese Einstellung mit gedrückter STRG-Taste in Kombination mit „+“ oder „-“.