Stellenanzeige SVE Kastl

Wir suchen ab 11.09.2018 eine/n Heilpädagog/in (m/w) oder Heilpädagogische Förderlehrer/in (m/w) für 24 Unterrichtsstunden als SVE Leitung in Kastl (bei Kemnath).  Beschäftigung unbefristet.

Bewerbung bitte bis 25.08.2018 an Berthold Kellner, Lebenshilfe KV Tirschenreuth,Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Verabschiedung

Heute fand die Verabschiedung unserer Elternbeiratsvorsitzenden des Ehepaars Worf und unseres Schülersprechers Rainer Sladky statt. Vielen Dank für langjähriges und außergewöhnliches Engagement !

Stellenanzeigen Arbeit&Lebenshilfe gGmbH

Wir suchen:

• Reinigungskräfte (m/w) für unsere Reinigungsobjekte im Stadtgebiet Weiden. Einmal 20 Wochenstunden, einmal 10 Wochenstunden. Führerschein erforderlich.
  • eine flexible Reinigungsfachkraft (m/w) als Springer für unsere Reinigungsobjekte im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis. Führerschein erforderlich. KFZ vorhanden.
  • einen MitarbeiterIn (m/w) für unsere Hausmeisterei / Fensterputzdienst im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Spende des Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“

Der 60 Mitglieder starke Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“ überreichte beim Sommerfest der Lebenshilfe eine Spende von 500 Euro für die Heilpädagogische Tagesstätte mit Leiterin Sandra Köstler. Club-Vorsitzender Peter Kuriczak und Kassiererin Ursula Fleischer betonten, dass sie zum ersten Mal die Lebenshilfe in Mitterteich mit einer Spende bedacht hätten. Stellvertretender Lebenshilfe-Vorsitzender Franz Malzer und 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier dankten den Motorradfahrern für diese tolle Geste. Kuriczak machte deutlich, dass er und seine Fahrer gerne wieder einmal vorbeikommen, um den Menschen mit Handicap verschiedene Ausfahrten anzubieten.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 5.7.2018

Eindrücke vom Sommerfest der Lebenshilfe:
mit den Quad-ATV-Freunde Wunsiedel, Steinwald Chapter Bavaria, Tanzgruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte, Tanzgruppe Temptation, Zumba Tanzgruppe, Bärli's Spezialitäten, Eiswagen und anderer großartiger Verköstigung und vielen Spielstationen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 05.07.2018

Öffentliche Ausschreibung

Die Lebenshilfe für Behinderte Kreisvereinigung Tirschenreuth e. V. beabsichtigt auf dem Wege der öffentlichen Ausschreibung den Schülertransport des Förderzentrums geistige Entwicklung und der Heilpädagogischen Tagesstätte in Mitterteich ab 11.09.2018 für 4 Jahre nach VOL/A zu vergeben.

Nähere Informationen erhalten Sie hier oder direkt bei der Lebenshilfe KV Tirschenreuth, Waldsassener Str. 9, 95666 Mitterteich, Telefon 0 96 33 / 923 198-661

Mitterteich, den 26.05.2018

Auslobung des Inklusionspreises 2018

Inklusion – das Miteinander aller Menschen in ihrer Verschiedenheit – dafür setzt sich die Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth seit 2013 in besonderer Weise mit dem Inklusionspreis ein. Ausgehend von Gründungsabsicht der Lebenshilfe werden gute Beispiele für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft honoriert.

Die Preisträger erhalten ein Preisgeld in Höhe bis zu 1.000 €.

Senden Sie Ihre Bewerbung bis 31. Juli 2018 an: Stiftung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Feierstunde zum Dank für 24 Jahre Vorsitz

Heute fand eine Feierstunde zum Dank für 24 Jahre Vorsitz der Lebenshilfe KV Tirschenreuth für Karl Haberkorn statt. Beiträge der Kinder und Jugendlichen sowie der Landesvorsitzenden und MdL Barbara Stamm, des 1. Vorsitzenden und Bürgermeister Roland Grillmeier sowie des Schülersprechers und des Elternbeirats trugen zu einer kurzweiligen Veranstaltung bei.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 06.05.2018