Bayerischer Theaterabend

Herzliche Einladung zum Bayerischen Theaterabend der Theatergruppe der Lebenshilfe KV Tirschenreuth und des Burschenvereins Konnersreuth am 14.11.2014 und 15.11.2014 jeweils um 20.00 Uhr im Schiml-Saal in Konnersreuth.

Beteiligung am Konzertabend

Die Rhythmusgruppe "Bum Schakalak" des Förderzentrums für geistige Entwicklung ist mit dabei am Konzertabend des KJR "Music is all over" am 14. November 2014 um 19.30 Uhr im Kettelerhaus Tirschenreuth

Infos auf der Seite des KJR

Einladung zum Musiktheater

Herzliche Einladung zum Musiktheater " Tuishi Pamodja - eine Freundschaft in der Savanne"des Förderzentrums für geistige Entwicklung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth e.V. am Freitag, 24.10.2014 um 19.00 Uhr im Josefsheim Mitterteich (Zanklgartenstraße)

Vorankündigung in "Der Neue Tag" vom 21.10.2014

Bericht in "Der Neue Tag" vom 04.11.2014

Vernissage

Artikel zur Spende der Raiffeisenbank

Der mundmalende Künstler Markus Kostka gestaltete im Rahmen des Kunstprojekts der Lebenshilfe "Mit Händen, Füßen, Herz und Mund"  mit 16 Schülern aus den Grundschulen Mitterteich und Pechbrunn sowie des Förderzentrums Mitterteich ein rund zehn Meter langes Wandbild zum Thema Bauernhof.

Die Raiffeisenbank im Stiftland unterstützte die Lebenshilfe hierbei vielfältig und großzügig.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Artikel zur Spende der Raiffeisenbank in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Galaabend

Vorbericht zum Galaabend

Im Rahmen des 25jährigen Jubiläums fand am 9. Oktober ein Galaabend mit einem bunten Programm statt: Musik von Wolfgang Charanza und Marshall Kean, ein basales Theaterstück, orientalische Tänze von Melanie Tilch, "Fußtheater" von Anne Klinge sowie der mundmalende Künstler Markus Kostka waren mit dabei. Der begeisterte Applaus der Besucher zeigte, dass Schulleiter Uli Sommer und Regina Rosner von Region&Kultur mit dem "inklusiven Abend" ins Schwarze getroffen haben.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 08.10.2014

Artikel in "Der Neue Tag" vom 13.10.2014

Preisträger des Luftballonwettbewerbs

Strahlende Gesichter bei Preisverleihung

Insgesamt wurden diese Woche 18 Preisträger der Luftballonaktion vom Mai 2014 anlässlich das 10-jährigen Gründungsjubiläums des Bündnisses für Familie geehrt. An der Aktion ist auch die Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst e.V. der Lebenshilfe beteiligt. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich nun bei der Verleihung an den Preisen im Wert von insgesamt über 300 € freuen.

Spende für Theater

Mitarbeiter der Firma Schott unterstützten das Theaterprojekt des OBA/FeD mit einer Spende. Geschäftsführer Berthold Kellner dankte dem Unternehmen für die vielfältige Unterstützung.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 06.10.2014

Erntedank-Gottesdienst

Heute feierten die Kinder und Jugendlichen der Lebenshilfe gemeinsam mit den Vorschulkindern des städtischen Kindergartens, des Kindergartens St. Hedwig, der Tandemklasse der Grundschule Mitterteich und der Rappelkiste gemeinsam einen Erntedankgottesdienst unter der Leitung von Frau Zemsch in der Pfarrkirche St. Jakob. Diese Veranstaltung im Rahmen der AG Schule und Bildung führt die Vernetzung der Kindertageseinrichten in Mitterteich erfolgreich fort und erhält den Inklusionsgedanken aufrecht.

Eine Bildergalerie finden Sie anbei.