Familienverwöhntag

Plätzchen backen im Rahmen der AG Freizeit

Bilder vom Budenzauber in der Lebenshilfe

Plakat vom Budenzauber

Am Freitag, den 20.11.2015 fand der Adventsmarkt "Budenzauber" in der Lebenshilfe statt. Neben musikalischen Beiträgen gab es eine große Auswahl an Leckereien und Deko, auch der Nikolaus beschenkte die Kinder. Vielen Dank für ihren zahlreichen Besuch.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 24.11.2015

Bilder vom Inklusiven Gottesdienst der AG Schule und Bildung

Der zweite inklusive Gottesdienst der AG Schule und Bildung - d.h. der Schulen und Kindertageseinrichtungen von Mitterteich fand am 17.11.2015 statt. Er hatte zum Thema "Jesus macht unser Leben hell". Vielen Dank an alle Beteiligten - vor allem Frau Kellermann und Frau Merz-Neudert.

Theater begeistert

Artikel in "Der Neue Tag" vom 16.11.2015

Zweimal restlos ausverkauft meldeten der Burschenverein "Concordia" Konnersreuth und die Theatergruppe der Kreisvereinigung Lebenshilfe zum bayerischen Theaterabend am Wochenende. Beide Gruppen ernteten wahre Begeisterungsstürme des Publikums.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 16.11.2015

Spende vom Verein Adventslicht

Riesenfreude in der Petö-Tagesstätte in Erbendorf. Dr. Renate Freuding-Spintler vom Verein Adventslicht hatte ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die neun schwerstbehinderten Kinder dabei - ein "Motopäd". Empfänger war die Kreisverband der Lebenshilfe Tirschenreuth, vertreten durch Berthold Kellner.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 13.11.2015

Besuch beim SV Mitterteich

Artikel in der Det Neue Tag vom 04.11.2015

Beim Landesligaspiel SV Mitterteich gegen die SpVgg Lam waren auch 18 Schüler der Lebenshilfe mit fünf Betreuern mit dabei. Die Kinder waren auf Einladung des SV auf den Platz gekommen und feuerten die Fußballer lautstark an.

Kartoffelfeuer mit den Pfadfindern

Tolle Stimmung herrschte bei einem Kartoffelfest auf dem Gelände der Lebenshilfe in Mitterteich. Die Offene Behindertenarbeit und die Pfadfinderschaft St. Georg Tirschenreuth gestalteten einen gemeinsamen Nachmittag.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 2.11.2015