Besuch beim SV Mitterteich

Gelebte Inklusion am Spielfeldrand: SV Mitterteich freut sich über neue Fans aus dem Förderzentrum der Lebenshilfe KV Tirschenreuth

Artikel in "Der Neue Tag" vom 24.09.2014

Artikel in der OWZ vom 24.09.2014

Begehung in Mitterteich

Begehung Mitterteich

Auf dem Weg zur barrierefreien Musterkommune sind in Mitterteich noch einige Hürden zu nehmen. Bei einem Rundgang erfuhr MdB Albert Rupprecht von Schwachstellen und Lösungsmöglichkeiten durch Bürgermeister Roland Grillmeier, Thomas Grillmeier vom technischen Bauamt der Stadt und Christiane Kellner von der Lebenshilfe.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 20.09.2014

Urlaub in den Bergen

Eine Gruppe von zehn Jugendliche mit Behinderung machte mit der Offenen Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst e.V. (OBA/FeD) Bergurlaub im idyllischen FischbachauAuf dem Programm standen eine Schifffahrt am Chiemsee, ein Spaziergang rund um die Fraueninsel, ein Besuch in der Therme Schliersee, eine Wanderung mit Alpakas, ein Konzert in einem Kloster und eine Shopping-Fahrt nach Rosenheim. Besonders gefiel den Teilnehmer die atemberaubende Aussicht, die sich bei Almwanderungen und Liftfahrten bot.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 18.09.2014

Urlaub Italien

Eine Gruppe von zwölf Jugendliche und Erwachsenen mit Behinderung machte mit der Offenen Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst e.V. (OBA/FeD) Urlaub in Jesolo / Italien. Die Teilnehmer waren so begeistert, dass die Verantwortlichen im nächsten Jahr wieder einen Italien-Urlaub anbieten wollen.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 15.09.2014

Inklusive Kinderferienbetreuung

Inklusive Kinderferienbetreuung auch im zweiten Jahr erfolgreich: Vom 04. bis 22. August fand die inklusive Kinderferienbetreuung für insgesamt 38 Kinder, davon 9 Kinder ohne Behinderung, statt. Geschichten, Basteln und Ausflüge ließen die Zeit schnell vergehen.

Artikel vom 28.08.2014 in "Der Neue Tag"

Urlaub Ammersee

Eine Gruppe von Menschen mit Behinderung machte Urlaub am Ammersee mit der Offenen Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst e.V. (OBA/FeD). Zu den Höhepunkten im Programm zählten eine Schifffahrt auf dem See, die Besichtigung des Klosters Andechs, Spaziergänge und Ausflüge nach Herrsching und Dießen.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 16.08.2014

Ostseeurlaub OBA/FeD

Bericht vom Ostseeurlaub der Offenen Behindertenarbeit / Familienentlastender Dienst e.V. in "Der Neue Tag" vom 28.07.2014

Erlebnisreiche Tage für 15 Menschen mit Behinderung - unbeschwerte Ferientage für alle.

Spende der KAB Steinmühle

Artikel in

Vielen Dank an die KAB Frauenrunde Steinmühle für die Spende zur Unterstützung der Arbeit der Lebenshilfe.