Spende Firma Schott

Über eine Spende der Abteilung Pharmavertrieb der Firma Schott freuten sich die Kinder der Petö-Tagesstätte in Erbendorf. Tagesstättenleitung Sandra Köstler, Gruppenleitung Sabine Arbter und Zweitkraft Susanne Strenge bedankten sich für 300 € und einen Rucksack für jedes Kind, die einige MitarbeiterInnen der Firma Schott stellvertretend überbrachten.

Weihnachtsbesuch der CSU

Am 20.12.2017 fand der jährliche Weihnachtsbesuch der CSU statt. Mit dem neuen Vorstand Roland Grillmeier, Geschäftsführer Berthold Kellner und den Einrichtungsleitungen aus Frühförderung, Förderzentrum, Heilpädagogischer Tagesstätte und Offener Behindertenarbeit sowie Netzwerk Inklusion konnten aktuelle Themen und Anliegen angesprochen werden.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 03.01.2018

Weihnachtskarten 2017

Hier sehen Sie die KünstlerInnen, die unsere diesjährigen Weihnachtskarten im Rahmen des Kunstunterrichts gestaltet haben. Herr Kellner dankte den drei BerufsschulstufenschülerInnen herzlich für ihre großartige Arbeit.

Spende Heindl Kamin

Vielen Dank an Kamin Heindl aus Waldeck für die Spende über 1500 €, die Geschäftsführer Berthold Kellner entgegennehmen durfte. Das Geld kommt unserer Arbeit für Menschen mit Behinderungen und mit ihren Angehörigen zugute.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 15.12.2017

Ehrungen

Auf der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe wurden am Freitag langjährige MitarbeiterInnen für 10, 15 und 20 Jahre Engagement in der Lebenshilfe KV Tirschenreuth vom 1. Vorsitzenden Roland Grillmeier, Geschäftsführer Berthold Kellner und der Betriebsratsvorsitzenden Tanja Gleißner-Schmid geehrt.

Spende der Polizeiinspektion Waldsassen

Wir sagen Danke für die Spende der Polizeiinspektion Waldsassen, überreicht durch Inspektionsleiter Reinhold Schreyer und seinen Stellvertreter Hubert Schricker.
Geschäftsführer Berthold Kellner und Vorsitzender Roland Grillmeier von der Lebenshilfe lobten diese ausgesprochen noble Geste. Kellner kündigte an, die 250 Euro für die Offene Behindertenarbeit  / Familienentlastender Dienst für diverse Freizeitmaßnahmen zur Verfügung zu stellen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 01.12.2017

Neuwahlen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth am Montag, den 13. November 2017 war neben dem jährlichen Bericht über die vielfältigen Aktivitäten auch besonders die Neuwahl der Vorstandschaft bedeutsam.
Der bisherige 1. Vorsitzende Karl Haberkorn schied nach 24 Jahren Tätigkeit aus. Ihm folgt Roland Grillmeier nach, der bisher Mitglied im Beirat war. Als 2. Vorsitzender wurde Franz Malzer wiedergewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder, BeisitzerInnen und Mitglieder des Beirats setzen ihre Arbeit fort. Neu in den Beirat gewählt wurde Gottfried Frimmer.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und vielen Dank für ihr Engagement.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 21.11.2017

Adventskranzverkauf

Die Lebenshilfe KV Tirschenreuth verkauft Adventskränze und -gestecke am Samstag, 18.11.2017 von 16 bis 19 Uhr und in der Woche danach vom 20.11. bis 24.11.2017, jeweils von 8 bis 12 Uhr im Förderzentrum in der Waldsassener Straße 9 in Mitterteich. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung zugute.

Hinweis: nur so lange Vorrat reicht! Unsere Arbeit wird überwiegend ehrenamtlich geleistet.