Ehrungen

Auf der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe wurden am Freitag langjährige MitarbeiterInnen für 10, 15 und 20 Jahre Engagement in der Lebenshilfe KV Tirschenreuth vom 1. Vorsitzenden Roland Grillmeier, Geschäftsführer Berthold Kellner und der Betriebsratsvorsitzenden Tanja Gleißner-Schmid geehrt.

Spende der Polizeiinspektion Waldsassen

Wir sagen Danke für die Spende der Polizeiinspektion Waldsassen, überreicht durch Inspektionsleiter Reinhold Schreyer und seinen Stellvertreter Hubert Schricker.
Geschäftsführer Berthold Kellner und Vorsitzender Roland Grillmeier von der Lebenshilfe lobten diese ausgesprochen noble Geste. Kellner kündigte an, die 250 Euro für die Offene Behindertenarbeit  / Familienentlastender Dienst für diverse Freizeitmaßnahmen zur Verfügung zu stellen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 01.12.2017

Stellenanzeige Reinigung

Wir suchen ab sofort eine Reinigungsfachkraft im Raum Mitterteich.
Stundenumfang: 9 bis 12 Wochenstunden, 3x am Vormittag.

Bewerbungen bitte an Berthold Kellner, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich

Neuwahlen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth am Montag, den 13. November 2017 war neben dem jährlichen Bericht über die vielfältigen Aktivitäten auch besonders die Neuwahl der Vorstandschaft bedeutsam.
Der bisherige 1. Vorsitzende Karl Haberkorn schied nach 24 Jahren Tätigkeit aus. Ihm folgt Roland Grillmeier nach, der bisher Mitglied im Beirat war. Als 2. Vorsitzender wurde Franz Malzer wiedergewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder, BeisitzerInnen und Mitglieder des Beirats setzen ihre Arbeit fort. Neu in den Beirat gewählt wurde Gottfried Frimmer.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und vielen Dank für ihr Engagement.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 21.11.2017

Adventskranzverkauf

Die Lebenshilfe KV Tirschenreuth verkauft Adventskränze und -gestecke am Samstag, 18.11.2017 von 16 bis 19 Uhr und in der Woche danach vom 20.11. bis 24.11.2017, jeweils von 8 bis 12 Uhr im Förderzentrum in der Waldsassener Straße 9 in Mitterteich. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung zugute.

Hinweis: nur so lange Vorrat reicht! Unsere Arbeit wird überwiegend ehrenamtlich geleistet.

Inklusiver Gottesdienst der AG Schule und Bildung

Am 25.10.2017 fand der jährliche inklusive Gottesdienst der AG Schule und Bildung statt. Vorbereitet haben ihn gemeinsam der Kindergarten St. Hedwig, das Kinderhaus "Die kleinen Hankerler", die Theobald-Schrems-Grundschule Mitterteich, die Otto-Wels-Mittelschule, der Caritas Kinderhort und die Lebenshilfe in Mitterteich mit Förderzentrum für geistige Entwicklung und Heilpädagogischer Tagesstätte. Das Thema dieses Jahr lautete: "Wir feiern ein Fest". Der Gottesdienst war wieder sehr gut besucht.

Oktoberfest der Lebenshilfe

Am 21.10.2017 fand das Oktoberfest der Lebenshilfe statt. Eingeladen waren alle Eltern und Angehörigen, Vorstände und Kooperationspartner. Nach dem Anzapfen durch den 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier gab es neben kulinarischen Highlights viele Spielstationen für Klein und Groß. Die künstlerische Gestaltung übernahm die Tanzgruppe der Berufsschulstufe, die Trommelgruppe Bum Schakalak und Max H. an der Steirischen. Hier ein paar Eindrücke.

Aktuelle Stellenausschreibungen