Keine Adventskränze

Wichtige Information:
dieses Jahr findet kein Kranzbinden und Adventskranzverkauf statt !

Dafür gibt es viele tolle andere Veranstaltungen:
Inklusiver Gottesdienst
Donnerstag, 25.10.2018 um 9.30 Uhr in der Kath. Kirche Mitterteich

Winterlicher Budenzauber
Freitag 30.11.2018 ab 17 Uhr

10. Oberpfälzer Psychiatrietage
26. und 27.03.2019
PSAG Nordoberpfalz in Weiden

Inklusionslauf
Samstag, 11.05.2019

Herz zeigen - Spende von dm

Bild von der Spendenübergabe dm-Aktion "Herz zeigen"

„Herz zeigen“ lautete die diesjährige Kampagne der dm-Märkte. In jedem dm-Markt befand sich im Aktionszeitraum 14. bis 22. September ein Aufsteller mit Abstimmungsbehälter. Im Waldsassener dm-Markt kamen für die Lebenshilfe KV Tirschenreuth 600 € und für die AWO-Ortsverband Waldsassen 400 € zusammen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Hausflohmarkt

Großer Hausflohmarkt
am Samstag, den 29. September 2018
Fockenfelder Straße 23 in 95666 Pleußen

Angeboten werden:
• Geschirr
• Möbel & Kleinmöbel,
• Elektrogeräte,
• Werkzeug von klein bis groß,
• Gartengeräte,
• Deko
• und vieles mehr !

Erlös zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth!

Stellenanzeige SVE Kastl

Wir suchen ab 11.09.2018 eine/n Heilpädagog/in (m/w) oder Heilpädagogische Förderlehrer/in (m/w) für 24 Unterrichtsstunden als SVE Leitung in Kastl (bei Kemnath).  Beschäftigung unbefristet.

Bewerbung bitte bis 25.08.2018 an Berthold Kellner, Lebenshilfe KV Tirschenreuth,Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Verabschiedung

Heute fand die Verabschiedung unserer Elternbeiratsvorsitzenden des Ehepaars Worf und unseres Schülersprechers Rainer Sladky statt. Vielen Dank für langjähriges und außergewöhnliches Engagement !

Stellenanzeigen Arbeit&Lebenshilfe gGmbH

Wir suchen:

• Reinigungskräfte (m/w) für unsere Reinigungsobjekte im Stadtgebiet Weiden. Einmal 20 Wochenstunden, einmal 10 Wochenstunden. Führerschein erforderlich.
  • eine flexible Reinigungsfachkraft (m/w) als Springer für unsere Reinigungsobjekte im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis. Führerschein erforderlich. KFZ vorhanden.
  • einen MitarbeiterIn (m/w) für unsere Hausmeisterei / Fensterputzdienst im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Spende des Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“

Der 60 Mitglieder starke Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“ überreichte beim Sommerfest der Lebenshilfe eine Spende von 500 Euro für die Heilpädagogische Tagesstätte mit Leiterin Sandra Köstler. Club-Vorsitzender Peter Kuriczak und Kassiererin Ursula Fleischer betonten, dass sie zum ersten Mal die Lebenshilfe in Mitterteich mit einer Spende bedacht hätten. Stellvertretender Lebenshilfe-Vorsitzender Franz Malzer und 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier dankten den Motorradfahrern für diese tolle Geste. Kuriczak machte deutlich, dass er und seine Fahrer gerne wieder einmal vorbeikommen, um den Menschen mit Handicap verschiedene Ausfahrten anzubieten.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 5.7.2018

Eindrücke vom Sommerfest der Lebenshilfe:
mit den Quad-ATV-Freunde Wunsiedel, Steinwald Chapter Bavaria, Tanzgruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte, Tanzgruppe Temptation, Zumba Tanzgruppe, Bärli's Spezialitäten, Eiswagen und anderer großartiger Verköstigung und vielen Spielstationen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 05.07.2018