Urlaub am Ammersee

Stellenanzeige SVE Kastl

Wir suchen ab 11.09.2018 eine/n Heilpädagog/in (m/w) oder Heilpädagogische Förderlehrer/in (m/w) für 24 Unterrichtsstunden als SVE Leitung in Kastl (bei Kemnath).  Beschäftigung unbefristet.

Bewerbung bitte bis 25.08.2018 an Berthold Kellner, Lebenshilfe KV Tirschenreuth,Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Urlaub Österreich

Verabschiedung

Heute fand die Verabschiedung unserer Elternbeiratsvorsitzenden des Ehepaars Worf und unseres Schülersprechers Rainer Sladky statt. Vielen Dank für langjähriges und außergewöhnliches Engagement !

Stellenanzeigen Arbeit&Lebenshilfe gGmbH

Wir suchen:

• Reinigungskräfte (m/w) für unsere Reinigungsobjekte im Stadtgebiet Weiden. Einmal 20 Wochenstunden, einmal 10 Wochenstunden. Führerschein erforderlich.
  • eine flexible Reinigungsfachkraft (m/w) als Springer für unsere Reinigungsobjekte im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis. Führerschein erforderlich. KFZ vorhanden.
  • einen MitarbeiterIn (m/w) für unsere Hausmeisterei / Fensterputzdienst im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Spende des Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“

Der 60 Mitglieder starke Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“ überreichte beim Sommerfest der Lebenshilfe eine Spende von 500 Euro für die Heilpädagogische Tagesstätte mit Leiterin Sandra Köstler. Club-Vorsitzender Peter Kuriczak und Kassiererin Ursula Fleischer betonten, dass sie zum ersten Mal die Lebenshilfe in Mitterteich mit einer Spende bedacht hätten. Stellvertretender Lebenshilfe-Vorsitzender Franz Malzer und 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier dankten den Motorradfahrern für diese tolle Geste. Kuriczak machte deutlich, dass er und seine Fahrer gerne wieder einmal vorbeikommen, um den Menschen mit Handicap verschiedene Ausfahrten anzubieten.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 5.7.2018

Eindrücke vom Sommerfest der Lebenshilfe:
mit den Quad-ATV-Freunde Wunsiedel, Steinwald Chapter Bavaria, Tanzgruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte, Tanzgruppe Temptation, Zumba Tanzgruppe, Bärli's Spezialitäten, Eiswagen und anderer großartiger Verköstigung und vielen Spielstationen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 05.07.2018

Grillparty