Stellenanzeige

Wir suchen ab sofort eine/n Heilpädagog/in (m/w) für 18 Stunden als Ersatz für Beschäftigungsverbot und ggf. anschließende Elternzeit in der Interdisziplinären Frühförderung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth.

Bewerbung bitte an Herrn Kellner, Lebenshilfe KV Tirschenreuth,Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich, gerne auch per Mail.

Feierstunde zum Dank für 24 Jahre Vorsitz

Heute fand eine Feierstunde zum Dank für 24 Jahre Vorsitz der Lebenshilfe KV Tirschenreuth für Karl Haberkorn statt. Beiträge der Kinder und Jugendlichen sowie der Landesvorsitzenden und MdL Barbara Stamm, des 1. Vorsitzenden und Bürgermeister Roland Grillmeier sowie des Schülersprechers und des Elternbeirats trugen zu einer kurzweiligen Veranstaltung bei.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 06.05.2018

Urlaub an der Nordsee

Fußball in Mitterteich

Herzliche Einladung zum Weißwurst-Frühschoppen und Fußball am 01. Mai 2018.

ab 10 Uhr Frühschoppen
13.15 Uhr SV Mitterteich - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
im Anschluss: Auswahl der Lebenshilfe gegen SV Mitterteich

Bowling WfbM

Besuch beim SSV Jahn Regensburg

Bild vom Besuch beim SSV Jahn Regensburg

Einen besonderen Tag erlebte eine Gruppe des Lebenshilfe-Tochtervereins Offene Behindertenarbeit/Familienentlastender Dienst in der Continental-Arena des SSV Jahn Regensburg. Im Rahmen von "Jahn Sozial: Brücken für Regensburg" fand beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Ostersonntag das Projekt "Jahn-Stadionrunde" statt.

Bericht in "Der Neue Tag" 06.04.2018

Kochen und DVD

Stellenausschreibung Raum Erbendorf - Pressath

Gesucht wird:
Individualassistenz für einen jungen Mann im Raum Erbendorf – Pressath.
Qualifikation: z.B. Ergotherapeut, Kinderpfleger, Heilerziehungspflegehelfer oder vergleichbare Qualifikation.
Teilzeit oder 450,00 € Basis.
Bewerbungen bitte bis spätestens 30.04.2018 zu Hd. Herrn Berthold Kellner