Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter:innen

In einer Feierstunde verabschiedete die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Tirschenreuth auf der Petersklause in Großbüchlberg fünf Mitarbeiterinnen. Kreisvorsitzender Landrat Roland Grillmeier und Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner bedankten sich für die gemeinsame Zeit und wünschten alles Gute für den Ruhestand.

Bericht in Oberpfalzmedien vom 16.07.2021

Deutsch-tschechische Schulpartnerschaft

Bild von der Vereinbarung der Schulpartnerschaft

Es gibt eine neue deutsch-tschechische Schulpartnerschaft zwischen dem Förderzentrum Mitterteich und der Kleeblattschule Marienbad/Základní škola Čtyřlístek. Ein fachlicher Austausch und Begegnungsangebote sind geplant.

Artikel in Oberpfalzmedien vom 21.07.2021

Aktueller Stand Kinderhaus

Aktueller Stand zum Neubau des neuen Kinderhauses in Mitterteich auf dem Gelände der Lebenshilfe an der Pechofener Straße: Noch heuer im Herbst soll der Spatenstich sein; dieses Jahr soll noch die Bodenplatte gegossen werden. Zwei Jahre sind als Bauzeit für das Haus in Holzständerbauweise geplant.

Bericht in Onetz vom 23.06.2021

Aktuell: Umgang mit Erkältungssymptomen

Liebe Eltern,

anbei das aktuelle Informationsblatt zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen.

Wir befinden uns wieder im Regelbetrieb in Förderzentrum und HPT.

Inklusionspreis im Landkreis Tirschenreuth

Von der Virologie zur "Wirologie": Für das Zusammenwirken von Menschen mit und ohne Handicap gibt es unzählige Beispiele im Alltag. Auf der Suche nach besonders guten Geschichten ist die Stiftung Lebenshilfe mit dem Inklusionspreis 2021

Aktuelle Informationen zur Testpflicht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, müssen alle Kinder, die die Schule und die Notbetreuung nach den Osterferien besuchen wollen, einen negativen Corona-Test vorlegen. Das gilt für alle, auch unsere SVE-Kinder.

Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Geburtstage unserer Vorsitzenden

Dieses Jahr ist ein besonderes für die Lebenshilfe-Vorsitzenden:
der 80. Geburtstag unseres Ehrenvorsitzenden Karl Haberkorn
Bericht in Onetz vom 02.03.2021

und der 50. Geburtstag unseres aktuellen Vorsitzenden Roland Grillmeier
Bericht in Onetz vom 22.03.2021

Spendenaktion der Schott AG Mitterteich

Spendenaktion der Schott AG: 25.000 Euro für über 75 Projekte und Vereine. Vielen Dank auch für die Unterstützung der Lebenshilfe. Sobald es möglich ist, wollen wir unseren Kindern und Jugendlichen davon die Teilnahme an tiergestützten Angeboten ermöglichen.

www.onetz.de/oberpfalz/mitterteich/spendenaktion-schott-ag-25000-euro-fuer-vereine