Stellenanzeigen Arbeit&Lebenshilfe gGmbH

Wir suchen:

• Reinigungskräfte (m/w) für unsere Reinigungsobjekte im Stadtgebiet Weiden. Einmal 20 Wochenstunden, einmal 10 Wochenstunden. Führerschein erforderlich.
  • eine flexible Reinigungsfachkraft (m/w) als Springer für unsere Reinigungsobjekte im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis. Führerschein erforderlich. KFZ vorhanden.
  • einen MitarbeiterIn (m/w) für unsere Hausmeisterei / Fensterputzdienst im Landkreis Tirschenreuth. Stundenumfang 10-15 Wochenstunden. Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

Spende des Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“

Der 60 Mitglieder starke Harley-Davidson-Club „Steinwald-Chapter-Bavaria“ überreichte beim Sommerfest der Lebenshilfe eine Spende von 500 Euro für die Heilpädagogische Tagesstätte mit Leiterin Sandra Köstler. Club-Vorsitzender Peter Kuriczak und Kassiererin Ursula Fleischer betonten, dass sie zum ersten Mal die Lebenshilfe in Mitterteich mit einer Spende bedacht hätten. Stellvertretender Lebenshilfe-Vorsitzender Franz Malzer und 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier dankten den Motorradfahrern für diese tolle Geste. Kuriczak machte deutlich, dass er und seine Fahrer gerne wieder einmal vorbeikommen, um den Menschen mit Handicap verschiedene Ausfahrten anzubieten.

Artikel in "Der Neue Tag" vom 5.7.2018

Eindrücke vom Sommerfest der Lebenshilfe:
mit den Quad-ATV-Freunde Wunsiedel, Steinwald Chapter Bavaria, Tanzgruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte, Tanzgruppe Temptation, Zumba Tanzgruppe, Bärli's Spezialitäten, Eiswagen und anderer großartiger Verköstigung und vielen Spielstationen.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 05.07.2018

Grillparty

Disco JUZ

Öffentliche Ausschreibung

Die Lebenshilfe für Behinderte Kreisvereinigung Tirschenreuth e. V. beabsichtigt auf dem Wege der öffentlichen Ausschreibung den Schülertransport des Förderzentrums geistige Entwicklung und der Heilpädagogischen Tagesstätte in Mitterteich ab 11.09.2018 für 4 Jahre nach VOL/A zu vergeben.

Nähere Informationen erhalten Sie hier oder direkt bei der Lebenshilfe KV Tirschenreuth, Waldsassener Str. 9, 95666 Mitterteich, Telefon 0 96 33 / 923 198-661

Mitterteich, den 26.05.2018

Auslobung des Inklusionspreises 2018

Inklusion – das Miteinander aller Menschen in ihrer Verschiedenheit – dafür setzt sich die Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth seit 2013 in besonderer Weise mit dem Inklusionspreis ein. Ausgehend von Gründungsabsicht der Lebenshilfe werden gute Beispiele für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft honoriert.

Die Preisträger erhalten ein Preisgeld in Höhe bis zu 1.000 €.

Senden Sie Ihre Bewerbung bis 31. Juli 2018 an: Stiftung der Lebenshilfe KV Tirschenreuth, Waldsassener Straße 9, 95666 Mitterteich.

Tropical Islands