Alle Nachrichten und Meldungen

Schuleinschreibung Förderzentrum

Die Schuleinschreibung für das Förderzentrum findet noch bis 3.4.2020 statt, bei Bedarf auch nach diesem Termin. Interessierte Eltern melden sich bitte bei Schulleiter Klaus Jahn unter Tel. 0176-47737124 für die Terminabsprache.

Erreichbarkeit und Notgruppe Kinderkrippe

Die Kinderkrippe ist während des Betreuungsverbotes über die Verwaltung (09633/923198-0) erreichbar.
Die Einrichtung einer Notgruppe ist gemäß der ausgegebenen Regelung möglich: Beide Erziehungsberechtigte sind in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert.

 

Kindergarten-Neubau

Anbei der aktuellste Bericht zum Kindergarten-Neubau vom 05.03.2020 in "Der Neue Tag":
Ende dieses Jahres sollte der neue inklusive Kindergarten der Lebenshilfe in Betrieb gehen. Doch verschiedene Umstände haben zu einer Verzögerung des Projekts geführt, so dass nicht vor September 2021 mit der Eröffnung zu rechnen ist. Es gibt aber eine Übergangslösung.

https://www.onetz.de/oberpfalz/mitterteich/kindergarten-neubau-dauert-laenger-geplant-id2987507.html

 

Jahresthema 2020

Damenbasar 2020

Damenbasar am 07.03.2020 von 11 bis 14 Uhr in der Lebenshilfe in Mitterteich

Angeboten und gesucht werden:
    •  Damen- und Teenagerbekleidung (Gr. XS - XXL)
    •  Damenschuhe
    •  Taschen und Accessoires
    •  Alles rund um den Haushalt (Kochbücher, Küchengeräte, Tupperware, Geschirr, Haushaltsartikel,...)
    •  Dekoartikel / Kleinmöbel

Weiterlesen …

Ehrungen bei der Lebenshilfe 2019

Mitarbeiterehrungen 2019

Durchschnittlich 16 Jahre und mehr bei der Lebenshilfe

Auf der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe KV Tirschenreuth am 06.12.2019 wurden zahlreiche MitarbeiterInnen der Lebenshilfe und der ARBEIT&LEBENshilfe gGmbH für langjährige Mitarbeit geehrt. Das höchste waren 25 Jahre – angesichts der Gründung 1989 die höchstmögliche Mitarbeitsdauer.

 

Weiterlesen …

Spende der Markgraf-Stiftung

Vorweihnachtliche Freude beim Förderzentrum der Lebenshilfe. Am Mittwoch überreichte die Rainer-Markgraf-Stiftung mit Sitz in Bayreuth 7777,77 Euro an das Förderzentrum. Stiftungsvorstand Manfred Thümmler und geschäftsführender Vorstand Florian Prosch überreichten das Geld.

https://www.onetz.de/markgraf-stiftung-uebergibt-777777-euro

Inklusionskindergarten bei Sternstunden

Die Programmaktion "Sternstunden-Adventskalender" im BR Fernsehen stellt am Freitag, 13. Dezember, den Neubau des Inklusionskinderhauses in Mitterteich vor. Sternstunden unterstützt den Bau barrierefreier Zugänge und eines Therapieraumes. Im Beitrag präsentiert Bayern1-Moderator Tilmann Schöberl das Projekt als Pate.

https://www.onetz.de/inklusions-kindergarten-mitterteich

https://www.br.de/inklusions-kinderhaus-in-mitterteich