Dult in Regensburg

Anmeldetage für die Krippe

Ab September 2019 gibt es eine neue Krippengruppe für Kinder von 1 bis 3 Jahren mit 12 Plätzen. Bis das neue Kinderhaus der Lebenshilfe fertiggestellt ist, findet die Betreuung in Lebenshilfe in der Waldsassener Straße in separaten Räumen statt. Die Anmeldetage sind am Donnerstag, 23.05. von 14 bis 17 Uhr und Freitag 24.05. von 8 bis 13 Uhr.

www.onetz.de/krippengruppe-startet-september

Inklusionslauf entfällt

Leider muss der Inklusionslauf morgen 11.05.2019 wetterbedingt ausfallen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr.

Muttertagsbasteln

Kinderkrippe ab September

Im September 2019 starten wir schon mit der Eröffnung einer Kinderkrippe in einem bestehenden Gebäude der Lebenshilfe. Betreut werden Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren. Nach Ostern beginnen die Anmeldetage.

Bericht in "Der Neue Tag" vom 10.04.2019

Städtereise Heidelberg

Sieger des Architektenwettbewerbs

Am Montag kürte die Lebenshilfe KV Tirschenreuth den Sieger des Wettbewerbs zur Errichtung einer Kindertagesstätte: Juretzka Architekten GmbH haben mit ihrem Entwurf die Fach- und Sachpreisrichter überzeugen können. Auf den beiden zweiten Plätzen sind 2G Architekten und Stadtplaner und Rauh+Müller Architekten GmbH.

Am Donnerstag und Freitag von 9 bis 15 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr werden die Entwürfe öffentlich ausgestellt und können im Förderzentrum der Lebenshilfe, Waldsassener Straße 9 in Mitterteich besichtigt werden.

11. Inklusionslauf

Inklusionslauf "Laufend helfen"
am Samstag, 11. Mai 2019
von 13 bis 17 Uhr in Mitterteich